ESTRICH- &
FUßBODENTECHNIK

PARKETT UND ANDERE
BODENSCHÄTZE

BESCHICHTUNGEN,
BAUTROCKNUNG

Fertigparkett

Fertigparkett wird verlegefertig geliefert und wurde schon werkseitig oberflächenbehandelt. Fertigparkett setzt sich aus zwei oder drei Schichten zusammen, die kreuzweise miteinander verleimt sind.

Durch die Leimung wird der natürliche Prozess des Quellens und Schwindens minimiert und Fugenbildung effektiv unterbunden.

Fertigparkett verfügt über eine Nutzschicht von 2,5 - 6 mm und eine Trägerschicht aus Holzwerkstoffen. Beim 3-Schicht-Fertigparkett ist zusätzlich zur Formstabilität mit einem Gegenzug ausgestattet.

Fertig verlegt kann die Oberfläche gleich vollflächig genutzt werden durch die werkseitige Behandlung mit Ölen, Wachsen oder Oberflächenlack. Auch das Schleifen entfällt hier.

Vorteile

  • Leicht zu verlegen
  • Fußwarm
  • Aus nachwachsenden Rohstoffen

SCHIFFSBÖDEN

Ein zeitloser Klassiker, der sich in jeden Wohnraum einfügt.

Bei "Schiffsböden"-Böden ist, wie der Name schon sagt, die Oberfläche einem klassischen Schiffsboden nachempfunden und gerade hier fällt auf, dass die Oberfläche extrem vom Baum geprägt wird. Darum sind Schiffsböden so individuell wie die Hölzer der Welt. Deren Oberflächen bestehen aus kleinen, parallel versetzten zueinander verlaufenden Stäben.

Wenn die Böden richtig verlegt werden, können sich enge Räume optisch verlängern und so ungünstigen Raumverhältnissen effektiv entgegenwirken.

Schiffsboden 3-Stab Parkett stellt eine exklusive Bodenlösung dar.

Ein solcher Holzboden ist belastbar, robust und stabil. In der Regel verfügt auch Parkett über mehrere Schichten, davon eine Edelholzschicht, die aus verschiedenen Holzarten bestehen kann.

Die Edelholzschicht, welche sichtbar ist, zeigt, je nach Holzart, die Oberfläche in verschiedenen Farbgebungen und mit unterschiedlichen Maserungen.

Neben der Edelholzschicht gehört auch eine Mittellage zum Aufbau. Diese kann aus Massivholzstäben, zum Beispiel aus Fichtenholz, bestehen oder aus einer HDF-Platte.

Der Boden besticht nicht nur durch seine Individualität im Aussehen, sondern auch durch Eigenschaften wie Formstabilität und Passgenauigkeit und natürlich, das die Eignung für Fußbodenheizungen. Gerne beraten wir Sie!

 

 

Hier geht's zurück zu den Bodenschätzen


Sehr geehrter Besucher,

wir bemühen uns stets, unsere Informationen aktuell und auf dem neuesten Stand der Technik bereitzustellen.
Leider ist es uns deshalb nicht möglich, alle älteren Browserversionen zu berücksichtigen.
Um unsere Seiten optimal anzuzeigen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version des Internet Explorers oder alternativ Mozilla Firefox, Opera, Safari.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der Hannweber GmbH