ESTRICH- &
FUßBODENTECHNIK

PARKETT UND ANDERE
BODENSCHÄTZE

BESCHICHTUNGEN,
BAUTROCKNUNG

Fußböden von Marcel Hannweber

31.01.2013

Spiegelnde Flächen, duftendes Holz, Wärme, nie enden wollende Muster und ein Gefühl über dem Boden zu schweben, zaubert die Firma Marcel Hannweber aus Dettelbach. Estriche- und Fußbodentechniken, Parkett und andere Bodenschätze, Beschichtungen in jedes Gebäude, einzelne Zimmer, ganze Hallen - wer mit Marcel Hannweber ein Mal zusammengearbeitet hat, steht auf seine Arbeit. Und das im doppelten Sinne, denn der 26-Jährige macht aus hoffnungslosen Designsünden Neues, Einzigartiges. Eine Veränderung nicht nur für den Fussboden, denn das Gesamtarrangement wirkt erst durch das Zusammenspiel aus dem gesamten Farb- und Ausstattungskonzept von Wänden, Fenstern, Dekoration und natürlich dem Boden.

Seit 2005 ist Hannweber mit seinem Innungsfachbetrieb Parkett- und Fußbodentechnik selbständig. Die Ausbildung zum Parkettleger absolvierte er als zweiter Landessieger mit Stipendium der Begabtenförderung in Bayern. 2008 qualifizierte er sich zum Parkettlegemeister und Ausbildungsbetrieb. Heute gehören zu seinem Unternehmen elf Mitarbeiter. Neben ihm als Geschäftsführer sind dies zwei Auszubildende, ein Estrichlegemeister, vier Parkett- und Bodenleger, zwei Bürokaufleute und ein Schreiner.

Im Januar 2012 firmierte die Firma Hannweber um und zog im  Juli desselben Jahres in die Eichgasse 1 in Dettelbach. Zuvor hatte der Fachmann seinen Betrieb im eigenen Haus untergebracht. Jetzt kann sich jeder Besucher auf rund 100 Quadratmetern einen Eindruck darüber verschaffen, wie vielfältig die Welt der Bodenbeläge ist. So können hier Produktbeispiele wie auch Kataloge studiert werden. „Ich berate jeden Interessenten gerne und ausführlich nach Terminvereinbarung“, beschreibt der Jungunternehmer. Er verarbeitet unter anderem Linoleum, Kork, Leder, PVC,  Kautschuk der Firma Nora, gewebten Boden der Firma Bolon aus Schweden, waschbaren Teppich der Firma flotex, Teppichfußböden von Wohn- bis Gewerbequalität in allen Varianten, Kugelgarn, Nadelfilz, Webware, Naturfaser wie Sisal oder Kokos, Teppichläufer, Schmutzfänger, Eingangsmatten, Laminatfussböden und Celino-Holzfliesen.

Parkett wird von Hannweber und seinem Team in drei Varianten verlegt. Dazu zählt Massivparkett mit Hobeldielen, Holzpflaster, Aliparquets aus Italien aus Vollholzstein. Fertigparkett mit zwei oder mehr Schichten als Einzelstab, Schiffsboden oder im Landhausstil in zwei Verlegemöglichkeiten, d.h. verklebt oder schwimmend auf Unterlage. Die Firma mafi aus Österreich liefert dreischichtiges Parkett in Dielenbreiten zwischen 200 und 300 Millimetern Breite an Marcel Hannwebers Firma.

Auch die Verwendung heimischer Hölzer ist problemlos, da Hannweber Kontakte zu namhaften Sägewerken verfügt.
Ein Gefühl, wie wenn man auf einem Kiesstrand laufen würde, vermittelt der Steinchenbelag der Firma Renoflor sowohl im Innenbereich wie auf Balkonen und Terrassen. „Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt“, schwärmt der Dettelbacher. „Unser großer Vorteil für unsere Kunden ist, dass sie hier alles vom Estrich bis zum fertigen Belag aus einer  Hand bekommen und das auch für Allergiker und Kunden, die auf baubiologischer Basis bauen.“

Damit seine „Werke“ auch lange Freude bereiten, bietet er die geeignete Pflege, auch für Allergiker, gleich mit an. Diese sind von den Firmen Dr. Schutz, Kreidezeit, Berger-Seidle, Osmo und Faxe.

Wer seinen in Dettelbach gekauften Boden selbst verlegen will, kann in der Eichgasse auch entsprechendes Werkzeug entleihen. Ebenso angeboten werden gegen Gebühr Bautrockner, Lüfter und Ventilatoren sowie Teppichreiniger. Zum Spektrum gehören jedoch auch die Beschichtungen von Garagen, Kellern, Heizräumen, Abdichtung, Isolierarbeiten, Wärmeabdichtungen mit Schweißbahn unter den Estrichen ebenso wie das Schleifen von Böden und natürlich Calciumsulfat oder Zementfließestriche in Standard-wie Schnelltrockenversion.

www.citymove.tv


Sehr geehrter Besucher,

wir bemühen uns stets, unsere Informationen aktuell und auf dem neuesten Stand der Technik bereitzustellen.
Leider ist es uns deshalb nicht möglich, alle älteren Browserversionen zu berücksichtigen.
Um unsere Seiten optimal anzuzeigen, verwenden Sie bitte eine aktuelle Version des Internet Explorers oder alternativ Mozilla Firefox, Opera, Safari.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der Hannweber GmbH